Home Vorstand
Der Vorstand der Bruderschaft


 



Weltjugendtag; ein Resümee Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günther Neukirchen   
Sonntag, den 01. Januar 2006 um 16:00 Uhr

Der Weltjugendtag, ein Resümee.

Weltjugendtag Weltjugendtag Viel wurde im Vorfeld darüber geredet. Wenig konkretes war zu erfahren. Alle wussten er kommt, der Weltjugendtag, aber kaum einer wusste was auf uns zu kommt. Selbst auf intensive Nachfragen gab es keine oder nur schwammige Antworten. Im Internet und in den Nachrichten konnte man sich über den Stand der Vorbereitung der Großveranstaltungen informieren. Aber was sollte im kleinen, in unserer Gemeinde, in den Gastfamilien passieren. Viele hatten sich als Gastgeber gemeldet, weitere Plätze waren in öffentlichen Einrichtungen bereit gestellt worden. Bereitwillige Helfer für die Betreuung der Gäste und die Essensausgabe waren schnell gefunden. Aber auch von diesen wusste niemand so genau wie alles ablaufen würde. Die Gemeinde hatte sich in der Schlussphase eingeschaltet um die Unterbringung und Versorgung der Gäste mit Hilfe der Verwaltung sowie von Freiwilligen und den Vereinen zu koordinieren.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. August 2007 um 12:52 Uhr
Weiterlesen...
 
Diskussionspapier Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günther Neukirchen   
Samstag, den 01. Januar 2005 um 19:40 Uhr
Warum ist es für mich wichtig einer Schützenbruderschaft anzugehören?Die Frage soll mit der Aufstellung von vier Thesen beantwortet werden.
  1. Schützenbruderschaften unterscheiden sich grundlegend von anderen Vereinen.
  2. Wir haben feste Wurzeln in der christlichen Tradition
  3. Bruderschaften haben wichtige soziale Aufgaben in der modernen Gesellschaft.
  4. Jeder Einzelne hat Verantwortung und wird gebraucht
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juli 2007 um 22:01 Uhr
Weiterlesen...
 


 

Schützenkönige