Home Bündnis 09 - Die Schwatze Botze
Jägerzug Bündnis 09 - Die Schwatze Botze

 buendnis09 die schwatze botzeZugführer Martin Clemens


 



Das sind WIR - #Die Flimmfront ;o) Drucken E-Mail
Jägerzug Bündnis 09 - Die Schwatze Botze - Vorstellung
Geschrieben von: Martin Clemens   
Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 14:03 Uhr

IMG 9165 - Kopie

vlnr:     Harald Winterberg, Michael Thomy, Markus Kelzenberg, Daniel Thomy,

            Michael Gottlieb, Martin Clemens

            Es fehlt leider ein Kamerad der wegen „Magenproblemen“ bei dieser schönen

            Parade nicht zugegen war…

 

Wie der Name schon sagt wurde unser Zug 2009 gegründet.

Ursprünglich war der Name Bündnis 09 – Die Grünen. Da es aber immer wieder zu Verwechslungen mit der in der Politik ansässigen Partei kam, haben wir uns recht schnell entschlossen uns umzubenennen.

Gründungsmitglieder waren

Martin Clemens (Zugführer)
Harry Winterberg (Flügelleutnant)
Daniel Thomy (Kassenwart bis Mitte 2015)
Michael Gottlieb (Spieß & Schriftführer)
Michael Thomy

Nur ein Jahr später gab es den ersten Nachwuchs. Zu uns gesellten sich

Lutz Dietze
Markus Kelzenberg (Kassenwart seit Mitte 2015)
Oliver Kelzenberg

Passive Mitglieder gibt's auch...
Halil Izgi
Nadja Balzer (Sorry Daniel)
Kerstin Hillringhaus (Sorry Christian)

Mitte 2015 ist unser Zug dann das erste mal etwas geschrumpft. Oli verließ leider den Zug.
Wir marschierten dann zwei Jahre zu siebt über die Strassen. Diesen Missstand konnten wir dann 2017 durch die Aufnahme von Tom Juschka beheben und sind kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Mitgliedes ;o). Somit wären wir dann zu neunt.

Nachtrag: NEIN, nicht kurz davor...... Seit Freitag, den 30.06.2017 haben wir ein weiteres neues Mitglied in unseren Reihen. Marek Noga - Willkommen beim geilsten Zug der Welt :o)

Etwas bekanntgemacht haben wir uns auch. Auf dem zweiten Schützenfest bei dem wir dabei waren (2011) gab es unser schickes Logo als Pin für kleines Geld zu erwerben. Seither marschieren viele unserer Bruderschaftskameraden mit unserem sogenannten Didi auf der Uniform durch die Gegend. Wir sind stolz auf euch!! :o)

Zudem sind wir, ebenfalls seit 2011, für das dekorieren der Zeltdecke an Schützenfest zuständig.
Wir machen die Schilder jedes Zuges an der Decke fest und hängen selbige auch nach dem Krönungsabend wieder ab.

Zugkönige:
2010 – Daniel I
2011 – Harry I
2012 – Martin I
2013 – Oliver I
2014 – Lutz I
2015 – Martin II
2016 – Harry II
2017 – Markus I

 

Die Flimmfront bei der Arbeit

IMG 0358 klein

IMG 0356 klein

 

Schützenfest 2017 - Ein paar Eindrücke vom "Stress"....

Anhänge:
DateiDateigrößeAbrufe
Diese Datei herunterladen (IMG_0354.JPG)Fackel660 Kb79
Diese Datei herunterladen (IMG_0360.JPG)Parade Sonntag Nachmittag553 Kb77
Diese Datei herunterladen (IMG_0362.JPG)Umzug 1319 Kb75
Diese Datei herunterladen (IMG_0363.JPG)Umzug 2344 Kb78
Diese Datei herunterladen (IMG_0364.JPG)Fackelzug398 Kb75
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Oktober 2017 um 13:07 Uhr
 


 

Schützenkönige